SG Ersingen 1924 e. V.
SG Ersingen 1924 e. V.
Bericht
Bericht
Startseite  > Fußball  > AH  > Bericht

Spielbericht

AH

Turnierspiel, am 07.02.2020 um 21:15:00 Uhr
beim Oxx Cup Ringingen

TSV Blaubeuren - SG Ersingen 1:2 (0:0)

Mission Titelverteidigung „OXX – Cup“ geglückt
Der Wanderpokal bleibt in Ersingen! Zum dritten Mal hintereinander konnte die AH der SGE den Turniersieg beim Oxx-Cup in Ringingen erringen.
Dabei begann das Turnier mit acht teilnehmenden Mannschaften für die SGE nicht gerade vielversprechend. Im ersten Gruppenspiel musste man sich der starken Truppe des TSV Blaubeuren unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.
Anders als in den letzten Jahren steigerte sich Mannschaft von Spiel zu Spiel und konnte die zwei weiteren Gruppenspiele gegen TB Holzheim und SV Oberdischingen klar für sich entscheiden.
Im Halbfinale traf man auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des SV Eggingen. Durch eine sehr disziplinierte Defensivleistung und einem Torjäger in Person von Jochen Niederberger (3 Tore) wurde der Gegner überraschend klar mit 3:0 geschlagen.
Auch im Finale zeigte die Mannschaft Moral und drehte nach einem 0:1 Rückstand das Spiel. Im Gruppenspiel noch unterlegenen, gewann man gegen den TSV Blaubeuren durch Tore von Frank Schmidt und Jochen Niederberger verdient mit 2:1.
Der 3. Titelgewinn nacheinander in einem sehr gut organisierten Turnier wurde anschließend im Foyer der OXX-Arena gebührend gefeiert.

Aufrufe diesen Monat: 831
Aufrufe dieses Jahr: 2950
 Druckansicht Pfeil nach oben top
Datenschutzerklärung   Impressum   Kontakt   Sitemap   Fehler melden
© 2000 - 2019 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.