SG Ersingen 1924 e. V.
SG Ersingen 1924 e. V.
Bericht
Bericht
Startseite  > Fußball  > Aktive  > Bericht

Spielbericht

Aktive

Pokalspiel, am 14.08.2022 um 17:00:00 Uhr

SG Ersingen - FV Altheim 0:3 (0:1)

Die Gäste waren als Bezirksligaabsteiger der Favorit in dieser Begegnung und wurden dieser Rolle über die gesamte Spieldauer gerecht. Die erste gute Möglichkeit des Spiels hatten die Altheimer in der 9. Min., aber der Schuss aus ca. 10m ging knapp über die Latte. In der 27. Min. konnte unser Keeper Tim Czerwinka einen gefährlichen Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke klären. Miguel Paez-Zamora hatte unsere einzige nennenswerte Chance der ersten Halbzeit in 29. Min., doch sein Schuss war zu zentral und zu schwach, so dass der Gästetorhüter ohne große Mühe halten konnte. Wenige Minuten vor der Pause vergaben die Gäste eine hochkarätige Chance ziemlich kläglich, und so blieb es beim 0:1-Halbzeitstand.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs in der 49. Min. brachte Miguel Paez-Zamora zunächst aus ca. 8m die Pille nicht am gegnerischen Torwart vorbei, und den anschließenden Nachschuss retteten die Gäste auf der Linie. Die Gäste dagegen nutzten ihre nächsten Chancen in der 59. Min. zum 0:2 und in der 67. Min. zum 0:3. Roman Bürger hatte in der 73. Min. eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber sein Schuss aus ca. 10m war zu unplatziert und der Altheimer Schlussmann konnte parieren. Nur eine Minute später bewahrte Tim Czerwinka seine Vorderleute vor einem höheren Rückstand. Wieder nur eine Minute später sah ein Spieler der Gäste wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. So spielte unsere Elf die letzte Viertelstunde in Überzahl und hatte durch Lukas Fuchs in der 78. und 92. Min. auch noch zwei gute Chancen, die aber beide nicht verwandelt wurden. Am Ende blieb es also beim 0:3 und beim verdienten Auswärtssieg für die Gäste aus Altheim, die damit in die 2. Runde des Bezirkspokal einziehen.

Aufrufe diesen Monat: 2479
Aufrufe dieses Jahr: 38757
 Druckansicht Pfeil nach oben top
Datenschutzerklärung   Impressum   Kontakt   Sitemap   Fehler melden
© 2000 - 2022 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.