Startseite  > Fußball  > Aktive  > Bericht

Spielbericht

Aktive

5. Spieltag, am 16.09.2018 um 15:00:00 Uhr

FC Schmiechtal - SG Ersingen 2:0 (0:0)

Dass die Partie gegen Schmiechtal ein echter Prüfstein für unsere Elf wird, war von vornherein klar. Dementsprechend hoch motiviert waren beide Teams, und dementsprechend intensiv war das Spiel. Leider waren auch einige Entscheidungen des Schiris ziemlich unglücklich, was nicht gerade zur Beruhigung der Begegnung führte. Unterm Strich waren 3 Faktoren für die Niederlage unserer Mannschaft entscheidend. Zum ersten war es unser schlechtes Abwehrverhalten beim ersten Gegentreffer. Zum zweiten war es ein verschossener Elfer, der den Ausgleich zum 1:1 bedeutet hätte. Und zum dritten waren es mangelnde Disziplin und/oder Übermotivation, die zu zwei Platzverweisen unsererseits führten.
In der Anfangsphase hatte Kevin Bürger in der 4. Min. unsere erste Chance, aber sein Kopfball ging leider übers Tor. In der 8. Min. hatten die Gastgeber nach einem Konter ihre erste Gelegenheit, der Schuss ging jedoch am langen Pfosten vorbei. Das 1:0 fiel in der 23. Min. nach einem langen Freistoß der Hausherren von der Mittellinie in unseren Strafraum, bei dem weder unser Keeper noch einer unserer Abwehrspieler entscheidend zum Luftkampf ansetzte, und daher ein gegnerischer Stürmer beinahe ungehindert einköpfen konnte. Matthias Wachter köpfte in der 36. Min. leider knapp übers Gehäuse, und so blieb es beim 1:0 zur Pause.
Gleich nach dem Seitenwechsel in der 50. Min. sah Roman Bürger, der bereits gelb verwarnt war, wegen angeblichen Ball Wegschlagens gelb-rot. In der 53. Min. wurde Vasco Paez-Zamora im gegnerischen Strafraum klar gefoult. Den fälligen Strafstoß schoss Christian Weishaupt jedoch über den Kasten. Ein Freistoß von Christian Neuer verpasste in der 62. Min. leider auch knapp das Ziel. In der Schlussphase setzte unser Team dann alles auf eine Karte, und bei einem Konter stoppte Marsyas Mang seinen Gegenspieler mit einem groben Foul, wofür er vom Platz flog. Mit nur noch 9 Mann auf dem Platz kassierten wir in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 2:0-Endstand.


© 2000 - 2018 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.