SG Ersingen 1924 e. V.
SG Ersingen 1924 e. V.
1987-1988
1987-1988
Startseite  > Theater  > Alle Stücke  > 1987-1988
ein Jahr zurück ein Jahr weiter

Opa will heiraten

Schwank in drei Akten

Sixtus, der Großvater vom Laiterhof hat sich viel Geld erspart, trotzdem ist er so geizig, daß ihm seine Familie, obwohl sie es dringend braucht, keinen Pfennig herauslocken kann. Von seiner Verwandtschaft aus seiner Ruhe gebracht, sinnt er auf Rache. Sein Freund Veichtl rät ihm, eine Heiratsannonce im Tagblattl als die seine auszugeben. Seine Leute fallen aus allen Wolken! Um seine Kinder zu überzeugen, daß die Annonce echt ist, kommt Veichtl als Frau Emmerenz verkleidet und spielt die liebvolle Braut des heiratswilligen Opas! - Anderl, der Bräutigam der Tochter Lisbeth, denkt, eine jüngere Frau müßte doch die alte Emmerenz beim Opa spielend ausstechen und erscheint ebenfalls als liebestolle Braut. Veichtl und Anderl kämpfen unerkannt um die Gunst des Opas. -
Da erscheint Anni, die Schwester von Sixtus, die einzige, die ihren Bruder in der Hand hat. Sie verlangt als erstes, daß Opa alle "Weiber" sofort vom Hof schafft. Durch einen Streit geraten die beiden "Rivalinnen" in ein Handgemenge, das zur Demaskierung führt, dadurch hat Opa mit einem Schlag beide Bräute los. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf Drängen der Anni sein Sparkassenbüchl herauszurücken und damit seiner Tochter zur nötigen Reparatur und seinem Enkelkind zur Hochzeit zu verhelfen.

Abendvorstellungen: 26.,27.12.87 + 02.01.88

Veranstalter: SG Ersingen e. V., 89155 Erbach-Ersingen

Bilder

Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken

 

Darsteller

Hartl Grahbichler, Bauer von der Laitl Otto Schrade
Traudl, seine Frau Anni Schrade
Lisbeth, beider Tochter Monika Rist
Sixtus, der Großvater Otto Schrade
Veichtl, dessen jüngerer Freund Harald Weishaupt
Tante Anni, jüngere Schwester Paula Pfriem
Anderl, junger Bauer Fritz Gerster
Regie: Karl Kurtz
Souffleuse: Klara Kurtz
Bühne: Siegfried Remlinger
  Alfred Hemmler
Maske: Gerda Mann
Ton u. Beleuchtung: Karl Kurtz
  Willi Sulz
  Erwin Bayer

Aufrufe diesen Monat: 44
Aufrufe dieses Jahr: 598
 Druckansicht Pfeil nach oben top
Impressum   Kontakt   Sitemap   Fehler melden
© 2000 - 2017 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.